Startseite Startseite
  • Profil
  • Friends
  • Leistungen
  • Referenzen
  • News
  • Kontakt
Friends

Alex Jake Freimark

Journalist, Autor, Texter

»Das O ist rund, und ein Blatt hat 30 Zeilen.«

Jahrgang 1966; kein gutes Verhältnis zu Stift und Papier. Erst Winword brachte Besserung. Computerspieler, exmatrikuliert, volontiert, editiert: IT, Wirtschaft und Online-News bei der Computerwoche. Dann frei, willig, und Autor für Unternehmen und Medien, über Organisationen und Akteure.

Kann kein Instrument, weiß aber, wo die Musik spielt. Grabe frische Themen aus und arrangiere sie für Print bis Online. Im Repertoire: Fachartikel, Interviews, Case Studies, Editorials, Portraits sowie alle Variationen des unternehmerischen Auftritts.

Mit anderen Worten: Auslöser für die Recherchen sind dynamische Veränderungen und ihre Auswirkungen auf bestehende Strukturen – innerhalb einer Organisation, aber auch in Gesellschaften. Im Mittelpunkt der Geschichten stehen Menschen, die sowohl Auslöser des Wandels als auch ihre Bestimmung sind. Meine Aufgabe ist es, Entwicklungen, Leistungen und Erfolge wirkungsvoll zu kommunizieren.

Mein Motto: Ein Satz sagt mehr als 1.000 Pixel.

Twitter Google Plus Pinterest Facebook LinkedIn 
AT FERCHAU #14 – BCP-Award Gold
AT FERCHAU #14
BCP-Award Gold
FERCHAU AKTUELL #2 2015 – Autonomie
FERCHAU AKTUELL #2 2015
Autonomie
Bernd Seidel
»Kommunikation ist wie Musik. Es kommt auf den richtigen Ton und das passende Timing an.«

Bernd Seidel

Kundenmagazine
Mit Kundenmagazinen schätzen Sie Ihre Kunden wert. Wir liefern dazu mehrfach ausgezeichnete, journalistisch aufbereitete Inhalte, die unterhalten, informieren und überraschen. Das überzeugt. Sie gewinnen damit neue Kunden und binden bestehende langfristig.
Kundenmagazine
Unsere erfolgreiche Agentur für Corporate Publishing holt BCM-Gold & Silber
Unsere erfolgreiche Agentur für Corporate Publishing holt BCM-Gold & Silber
17. Juni 2016
16.06.2016 (Hamburg) – Das Kundenmagazin »atFERCHAU #16« holt beim Wettbewerb Best of Content Management (BCM) zum dritten Mal Gold und ist damit in der Hall of Fame des Forum Content Marketing. Das Kundenmagazin FERCHAU aktuell, zum ersten Mal eingereicht, gewann die Trophäe in Silber!
Silber für Kundenmagazin »atFERCHAU #20«
Silber für Kundenmagazin »atFERCHAU #20«
1. Juli 2018
Die Würfel sind gefallen: Das IT-Magazin »atFERCHAU #20« von FERCHAU Engineering, Kunde der Münchner Corporate Publishing Agentur Bernd Seidel & Friends, ist mit dem Best of Corporate Content Marketing (BCM) Award 2018 in Silber ausgezeichnet worden.
OngoIng – Das Magazin von plantIng für die Prozessindustrie
OngoIng
Das Magazin von plantIng für die Prozessindustrie
Susanne Schophoff
»Ich bin Journalistin geworden, weil ich mehr Fragen als Antworten habe.«

Susanne Schophoff

Change-Kommunikation
Der Wandel muss vorbereitet, vollzogen und kommuniziert werden. Wir helfen dabei, alle Interessengruppen anzusprechen. Damit Betroffenen unterwegs nicht die Lust vergeht. Und der Projekterfolg sichtbar wird.
Change-Kommunikation
Hall of Fame für Kundenmagazin atFERCHAU
Hall of Fame für Kundenmagazin atFERCHAU
9. August 2017
Zum dritten Mal mit dem Best-of-Content-Marketing-Award (BCM) in Gold ausgezeichnet, verewigt sich das Kundenmagazin atFERCHAU in der Hall of Fame. Der BCM-Preis gilt in der Branche als Oskar für Unternehmenskommunikation.
Next Big Thing – FNT Kundenmagazin
Next Big Thing
FNT Kundenmagazin
Kundenmagazin Ferchau aktuell – Platzhirsch
Kundenmagazin Ferchau aktuell
Platzhirsch
Rüdiger Voßberg
»Ohne Klick kein Kick! IT-Themen und Wissenschaft unterhaltsam auf den Punkt bringen.«

Rüdiger Voßberg

Whitepapers
Whitepapers von Bernd Seidel & Friends sind Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit. Unsere Stärke ist journalistischer Content. Faktenbasiert packen wir die Leser inhaltlich und emotional. Neben diesem Kommunikationsziel ist vor allem ein ökonomisches Ziel von Interesse: die Leadgenerierung.
Whitepapers
Whitepaper – FERCHAU Next Level IT
Whitepaper
FERCHAU Next Level IT
Bluhm Systeme – Content für Unternehmens Blog
Bluhm Systeme
Content für Unternehmens Blog
Christoph Hammerschmidt
»Neugierde ist meine Energie- und Antriebsquelle.«

Christoph Hammerschmidt

Blog & Social Media
Wer seine Kunden verstehen will, muss sich für sie interessieren, ihnen zuhören, mit ihnen sprechen und spannenden Content bieten. Wir machen das für Sie: Auf Ihrem Blog und in Facebook, Twitter & Co.
Blog & Social Media
  • Impressum und Datenschutz