Referenzen
Platzhirsch
Kundenmagazin Ferchau aktuell
Die Münchner Corporate Publishing Agentur Bernd Seidel & Friends erstellt die redaktionellen Inhalte des Kundenmagazins FERCHAU aktuell. Das zwei Mal im Jahr erscheinende Magazin ist das strategische Kommunikations-und Vertriebsinstrument von FERCHAU und unterstützt den Engineering-Dienstleistungen bei der Positionierung als strategischer Partner für Entwicklungs- und IT-Projekte seiner Kunden.
Unser redaktioneller Ansatz bei FERCHAU aktuell ist, journalistische Inhalte von Marketingthemen zu trennen, um dem Leser eine klare Struktur zu präsentieren.
Klare Trennung von Journalismus und Marketing
Entstanden ist eine Gliederung in drei "Rubriken": Erstens ein Metathema. Zweitens Inhalte der unterschiedlichen Fachbereiche von FERCHAU, etwa Projektberichte, Marktstorys, Fachbeiträge mit technischem Tiefgang, Experteninterviews und Kundenportraits. In der dritten Rubrik, den "red pages", sind Unternehmens-News, Termine, Organisation, Leistungsangebote etc. platziert.
Metathema
Jede Ausgabe von FERCHAU aktuell lädt den Leser durch ein Metathema zum Lesen und Nach-, Quer- und Vorausdenken ein. In der ersten Ausgabe widmete sich das Team den "Weltideen". Das Thema wird dabei aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln betrachtet, die dem Leser beruflich aber auch ganz persönlich Mehrwert liefern. Zu Wort kommen Forscher, Prominente, ausgesuchte Branchenexperten und auch mal ein paar "verrückte" Zeitgenossen. Die Metastrecke baut den Spannungsbogen für das gesamte Heft auf und ist gekennzeichnet durch vielfältige journalistische Stilformen: Interviews, Feature, Essays, Porträts, Reportagen etc.
Illustrationen, Fakten und Testimonials
Illustrationen im Stil der großen Tageszeitungen und Magazine (Wall Street Journal, Handelsblatt, Wired, NEON etc.) sowie leicht verdauliche Faktenseiten runden das journalistisch anspruchsvolle Bild ab. Mit Testimonials befragen wir Menschen nach ihren persönlichen Erfahrungen und Ansichten.