Startseite Startseite
  • Profil
  • Friends
  • Leistungen
  • Referenzen
  • News
  • Kontakt
Referenzen

Platzhirsch

Kundenmagazin Ferchau aktuell

Die Münchner Corporate Publishing Agentur Bernd Seidel & Friends erstellt die redaktionellen Inhalte des Kundenmagazins FERCHAU aktuell. Das zwei Mal im Jahr erscheinende Magazin ist das strategische Kommunikations-und Vertriebsinstrument von FERCHAU und unterstützt den Engineering-Dienstleistungen bei der Positionierung als strategischer Partner für Entwicklungs- und IT-Projekte seiner Kunden.

Unser redaktioneller Ansatz bei FERCHAU aktuell ist, journalistische Inhalte von Marketingthemen zu trennen, um dem Leser eine klare Struktur zu präsentieren.

Klare Trennung von Journalismus und Marketing
Entstanden ist eine Gliederung in drei "Rubriken": Erstens ein Metathema. Zweitens Inhalte der unterschiedlichen Fachbereiche von FERCHAU, etwa Projektberichte, Marktstorys, Fachbeiträge mit technischem Tiefgang, Experteninterviews und Kundenportraits. In der dritten Rubrik, den "red pages", sind Unternehmens-News, Termine, Organisation, Leistungsangebote etc. platziert.

Metathema
Jede Ausgabe von FERCHAU aktuell lädt den Leser durch ein Metathema zum Lesen und Nach-, Quer- und Vorausdenken ein. In der ersten Ausgabe widmete sich das Team den "Weltideen". Das Thema wird dabei aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln betrachtet, die dem Leser beruflich aber auch ganz persönlich Mehrwert liefern. Zu Wort kommen Forscher, Prominente, ausgesuchte Branchenexperten und auch mal ein paar "verrückte" Zeitgenossen. Die Metastrecke baut den Spannungsbogen für das gesamte Heft auf und ist gekennzeichnet durch vielfältige journalistische Stilformen: Interviews, Feature, Essays, Porträts, Reportagen etc.

Illustrationen, Fakten und Testimonials
Illustrationen im Stil der großen Tageszeitungen und Magazine (Wall Street Journal, Handelsblatt, Wired, NEON etc.) sowie leicht verdauliche Faktenseiten runden das journalistisch anspruchsvolle Bild ab. Mit Testimonials befragen wir Menschen nach ihren persönlichen Erfahrungen und Ansichten.

Hier geht's zum Download-Bereich!

Twitter Google Plus Pinterest Facebook LinkedIn 
FERCHAU AKTUELL #2 2015 – Autonomie
FERCHAU AKTUELL #2 2015
Autonomie
AT FERCHAU #14 – BCP-Award Gold
AT FERCHAU #14
BCP-Award Gold
Bernd Seidel
»Kommunikation ist wie Musik. Es kommt auf den richtigen Ton und das passende Timing an.«

Bernd Seidel

Kundenmagazine
Mit Kundenmagazinen schätzen Sie Ihre Kunden wert. Wir liefern dazu mehrfach ausgezeichnete, journalistisch aufbereitete Inhalte, die unterhalten, informieren und überraschen. Das überzeugt. Sie gewinnen damit neue Kunden und binden bestehende langfristig.
Kundenmagazine
Hall of Fame für Kundenmagazin atFERCHAU
Hall of Fame für Kundenmagazin atFERCHAU
9. August 2017
Zum dritten Mal mit dem Best-of-Content-Marketing-Award (BCM) in Gold ausgezeichnet, verewigt sich das Kundenmagazin atFERCHAU in der Hall of Fame. Der BCM-Preis gilt in der Branche als Oskar für Unternehmenskommunikation.
Next Big Thing – FNT Kundenmagazin
Next Big Thing
FNT Kundenmagazin
Alex Jake Freimark
»Das O ist rund, und ein Blatt hat 30 Zeilen.«

Alex Jake Freimark

Online-Redaktion & Corporate Blog
Wir verlängern Ihr Kundenmagazin ins Netz und bieten exklusive Inhalte mit Videos, Slideshows und interaktiven Grafiken.
Online-Redaktion & Corporate Blog
Anja Reiter
»Digital sozialisiert, vom Analogen fasziniert.«

Anja Reiter

Rüdiger Voßberg
»Ohne Klick kein Kick! IT-Themen und Wissenschaft unterhaltsam auf den Punkt bringen.«

Rüdiger Voßberg

Hans-Jörg Munke
»Steine umdrehen, Licht ins Dunkle bringen oder einfach nur der eigenen Neugier folgen.«

Hans-Jörg Munke

Christoph Hammerschmidt
»Neugierde ist meine Energie- und Antriebsquelle.«

Christoph Hammerschmidt

Monique Opetz
»Mit jeder einzelnen Geschichte in neue Welten eintauchen.«

Monique Opetz

  • Impressum und Datenschutz