Referenzen
FNT Kundenmagazin
Next Big Thing
Mit dem Kundenmagazin „Next Big Thing“ bietet das Softwareunternehmen FNT seinen Kunden einen Blick über den IT-Tellerrand hinaus. Next Big Thing ist das strategische Kommunikationselement, erscheint zweimal im Jahr (rund 40 Seiten) und unterstützt den führenden Hersteller von Lösungen für das Data Center Infrastructure Management (DCIM) bei der Positionierung als strategischer Partner sowie beim Cross- und Up-Selling.
Redaktionskonzept
Die Münchner Corporate-Publishing-Agentur Bernd Seidel & Friends ist für die redaktionellen Inhalte sowie, in Zusammenarbeit mit der Designagentur Thomas Manss & Company, für die Gestaltung verantwortlich. Der redaktionelle Ansatz von Next Big Thing ist, journalistische Inhalte von Marketingthemen zu trennen, um dem Leser eine klare Struktur zu präsentieren.
Journalismus und Marketing
Entstanden ist eine Gliederung in drei "Rubriken": erstens eine Titelstrecke zu einem Oberthema. Zweitens Inhalte aus dem Hause FNT, etwa Projektberichte, Marktstorys, Fachbeiträge mit technischem Tiefgang, Experteninterviews und Kundenportraits. In der dritten Rubrik sind Unternehmens-News, Termine, Organisation, Leistungsangebote etc. platziert.
Titelstrecke
Zu einem Leitthema, das unter ein bestimmtes Motto gestellt wird („Vertrauen“, „Veränderung“, „Speed“ etc.), erstellt das Redaktionsteam Bernd Seidel & Friends verschiedene Beiträge, führt Interviews und trägt Informationen zusammen, die die Leser nicht nur beruflich, sondern auch als Privatperson interessieren, die Nutzen stiften und unterhalten.
Gestaltungskonzept
Teil des visuellen Konzeptes sind Illustrationen, die dem Magazin sein Gesicht geben und die Inhalte in einer Weise untermalen, wie es mit Fotografie kaum möglich wäre.
Zum Heft klicken Sie hier.