Referenzen
#sprichmitmir
Social Media Kampagne
Was machen soziale Medien mit unserem Kommunikationsverhalten? Gemeinsam mit unserem Kunden FERCHAU Engineering haben wir die Social-Media-Kampagne #sprichmitmir redaktionell konzipiert, um über die Frage mit der FERCHAU-Community zu diskutieren. Die Kampagne umfasste eine Cross-Media-Integration und flankierte die Titelstory „Gemeinsam einsam“ des Kundenmagazins at FERCHAU #13.
Mit Veröffentlichung des Beitrags "Gemeinsam einsam" im Print-Magazins at FERCHAU (Kunden) wurde in ausgewählten Social-Media-Kanälen, Fokus Facebook, die Kampagne gestartet. Ziel war es, die Community durch redaktionelle Artikel zur Diskussion bzw. Meinungsbildung zu motivieren und zu analysieren, ob und wie Social Media im Unternehmenskontext akzeptiert wird. Innerhalb von fünf Wochen, wurden wöchentlich Posts und Artikel zum Thema „Wie uns das Leben in der digitalen Welt verändert“ veröffentlicht.
Bernd Seidel & Friends haben das Konzept der Kampagne erarbeitet, redaktionelle Beiträge und wöchentliche Posts geliefert.