Referenzen
Relaunch Kundenmagazin
direkt gruppe
Für den Kunden direkt gruppe, ein IT-Beratungshaus aus Hamburg, hat die Münchner Corporate Publishing Agentur Bernd Seidel & Friends das Kundenmagazin direkt informiert redaktionell runderneuert.
direkt informiert erscheint viermal im Jahr und richtet sich an IT-Entscheider, Projekt- und Teamleiter bei Kunden und wird auch in der Partner-Community sowie an die eigenen Mitarbeiter verteilt. Die Redaktion widmet sich pro Ausgabe einem Schwerpunktthema wie "Mut", "Vertrauen", "Sicherheit". Die Beiträge finden dann rund um diesen Schwerpunkt statt, indem sie beispielsweise IT-Projekte oder Fachthemen aus der Perspektive des jeweiligen Schwerpunkts beleuchten.
Ein Erfolgsfaktor von direkt informiert ist das gemischte Redaktionsteam: Rund die Hälfte der Beiträge werden von Beratern der direkt gruppe geschrieben. Dadurch sind die Themen sehr nah dran an den Fragestellungen der Kunden. Und das Mitmachen erzeugt einen Sog und sorgt dafür, dass regelmäßig Themen vorgeschlagen werden.
Das Magazin wird gedruckt verschickt, ist als Download von der Website des Unternehmens abrufbar und die Beiträge werden im Unternehmens-Blog veröffentlicht.
Für den gestalterischen Relaunch und die Umsetzung ist Mandy Bludovsky, Hamburg, verantwortlich.